Wir schauen nicht weg , sie brauchen uns

Auf dieser Seite wollen wir euch teilhaben lassen an unserem Alltag.

Jeder Schuetzling hat seine eigene Geschichte. Einige ihrer Geschichten wollen wir hervorheben , euch zeigen das wegschauen fuer uns KEINE Option ist.

 

Diese Seite wird laufend aktuell gehalten.

Um helfen zu koennen ,sind wir auf Spenden angewiesen und wenn euch unsere Arbeit gefaellt und ihr uns helfen moechtet benutzt den unteren Button.

 

GEMEINSAM sind wir stark und koennen den Tieren eine Stimme schenken.

 


Fighter 

 

Erfolg-Story Fighter

 

Fighter lebte mit seiner Familie auf einem Grundstück mit stillgelegten Maschinen, dort wurden sie von der Nachbarschaft und später auch von uns versorgt. Eines Tages kam eine ältere Dame die dort auch nach den Hunden schaute, mit dem kleinen fast  toten Hundebaby daher. Er war so voller Parasiten das ihm kaum noch Blut und Nährstoffe geblieben sind. Wir haben ihm ehrlich gesagt kaum Chancen gegeben, aber dieser kleine Kerl hat uns gezeigt was kämpfen heißt! Daher auch sein Name! Er gab nie auf, kämpfte sich zurück ins Leben und nutze die Chance die wir ihm gaben. Fighter wurde eins der bezauberndsten Welpen die wir je hatten! Der größte Wurf gelang ihm noch kurz vor Saison-Ende, Besucher verliebten sich in ihn und er lebt nun sein glückliches Hundeleben in seinem perfekten Forever-Home in Holland! Go Fighter!


Hope 

 

Erfolg-Stroy Hope

 

Hope kam als kleines Welpen-Mädchen zu uns und wurde aufgepäppelt. Sie war ein total herziges Dingelchen, und eines Tages war sie einfach verschwunden! Damals hatten wir den Zaun um das Gelände noch nicht, und wir hofften das irgendwer sie so süß fand das man sie mitgenommen hat um ihr ein schönes Leben zu geben. War aber wohl nicht so. Eines Tages stand sid wieder da in diesem furchtbaren Zustand auf dem Foto, mit riesigem Wurmbauch… wir haben sie wieder aufgepäppelt, und seit dem lebt sie bei uns. Hope ist ein total liebes, etwas schüchternes Seelchen und wir hängen sehr an ihr!


Scoopy Do

 

Erfolg-Story Scooby Doo

 

Scooby Doo wurde uns von einem Mann gebracht mit den Worten „nehmt ihn oder ich erschieße ihn! Er reißt meine Hühner!“ . Natürlich haben wir ihn sofort in Sicherheit gebracht und erstmal gestaunt das er es so weit geschafft hat! Der arme Kerl war nur noch Haut und Knochen! Das breiteste an ihm war sein Kopf!!! Wenn er überhaupt noch die Kraft aufgebracht hat zu jagen, dann nur aus reiner Verzweiflung 😞. Wir hatten große Angst das seine Organe durch das lange Hungern schon geschädigt seien, aber zu unserer großen Freude erholte er sich tagtäglich und ist jetzt ein wirklicher Prachtkerl! Er ist super-freundlich zu Menschen und wir lieben ihn!!!!


Sky 2019- RIP 2024 

 

Erfolg-Story Sky

 

Diese Geschichte wird keiner von uns je vergessen! Sky wurde wohl ausgesetzt und fristete ein erbärmliches Leben auf der Straße in der Nähe einer Kaserne. Melanie tat dieser arme, sichtlich kranke Hund so leid, das sie täglich hin fuhr um ihr Futter zu bringen und sie allmählich zutraulich zu bekommen. Eines Tages sah sie die arme Hündin an der Straße liegen und dachte nun sei es zu spät, aber sie lebte noch und konnte endlich mitgenommen und zum Tierarzt gebracht werden. An Sky sehen wir was für einen Unterschied Liebe, Fürsorge und Pflege macht. Keiner von uns hätte sich vorstellen können das aus diesem todunglücklichen, ausgemergelten Hund eine glückliche Hundeoma wird die manchmal direkt hüpft vor guter Laune und hoffentlich noch eine gute, schöne Zeit bei uns haben wird!


Bono


Giannis RIP 2023 


Hera


Bella


Remitsos RIP 


Hatchi


Carlo

 

Erfolg-Story Carlos

 

Unser Carlos lebte bei einem ganz ganz armen Mann der selber in einem Bretterverschlag hauste und mit Sicherheit sein bestes tat für ihn. Da der Mann aber wohl mehrere Probleme hatte kamen wir zu der Überzeugung das es für Carlos das beste wäre zu uns umzuziehen, und da er dem Mann wirklich was bedeutet lies er ihn gehen, was ja auch ein Zeichen der Liebe zu ihm war. Carlos brauchte einiges an Betreuung und Medikamenten, aber wer ihn kennt weiß was für ein lieber Kerl er ist, und wie sehr er es liebt an jedem hochzuspringen! Carlos ist bei uns aufgeblüht und wir lieben unseren verrückten Kerl!


Eros

 

Erfolg-Story Eros

 

Ja, natürlich schauen wir auch bei Katzen nicht weg!

Melanie und Ilias wollten eigentlich nur schnell beim Tierarzt in Samos-Stadt etwas abholen, doch kaum aus dem Auto gestiegen hörten sie dieses klägliche Miauen. Nach kurzer Suche fanden sie ein kleines Kätzchen auf dem Parkplatz zusammengekauert, beide Aufgen zugeklebt und entzündet, krank, bewegungslos. Er konnte ja blind nirgends hin…. Saß da und weinte um Hilfe! Also haben sie ihn gleich mitgenommen zum Tierarzt und dann weiter in den Shelter. Trotz intensivsten Bemühungen war ein Auge nicht mehr zu retten, aber das andere ist ihm wenigstens geblieben und er wurde nach und nach gesünder und kräftiger. Und weil er so ein ganz besonders liebenswertes kleines Katzenkind war bekam er den Namen Eros, was im griechischen Charmeur heißt. Eros und Fighter wurden die besten Freunde und haben ihren Spaß gehabt im Shelter! Und zum Glück musste auch Eros nicht länger bleiben als Fighter und lebt jetzt bei Birgit, unserer 2. Vorständin in Deutschland wo er ein wunderschöner großer Kater geworden ist zusammen mit Minnie, die auch aus Samos kommt.


Jack aus Ikaria 

 

Erfolg-Story Jack

 

Jack ist wohl auch eine der berührendsten Rescue-Geschichten die wir erlebten. Wir bekamen einen Hilferuf von der Nachbarinsel Ikaria, wo Touristen einen armseligen Kettenhund in einer einsamen Bucht gefunden und befreit haben. Er sollte ursprünglich nur zu uns kommen bis er zu seinen Adoptanten reisen kann, aber leider wurde da nichts daraus und Jack blieb bei uns. Niemand weiß wie lange dieses arme Tier völlig alleine an dieser kurzen Kette hing um Gott weiß was zu beschützen, oder ob er einfach nur aus dem Weg sein sollte. Auf jeden Fall hat diese Zeit tiefe Spuren in seiner Seele hinterlassen. Jack kämpft tapfer mit seinen Dämonen und wir tun unser möglichstes um ihm zu helfen. Man spürt seine totale Zerissenheit zwischen Angst, Unsicherheit, und der Freude gerettet worden und nicht mehr einsam zu sein. Er möchte so gern liebe. Und vertrauen, aber die Wunden sind tief und werden nur langsam zu Narben. Wir zeigen ihm, das er alles an Zeit bekommt die er braucht und das er nirgends mehr hin muss…. Kämpfe weiter, lieber Jack! Du gehst in die richtige Richtung, das Leben ist schön!


Thassos